Allgemeine Geschäftsbedingungen

   

1. Allgemeines:

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio "LFM" und dem Kunden / der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleisung:

LFM  (im folgenden Dienstleister genannt) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis setzten.

3. Terminvereinbarung:

Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. (siehe auch § 615 BGB!)

Der Dienstleister behält sich außerdem das Recht vor, Termine ausschließlich gegen eine vorherige Anzahlung zu vergeben.

4. Preise:

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind vom Dienstleister im Studio zu veröffentlichen. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt in bar bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach vorheriger Absprache möglich. Die angegebenen Preise sind Festpreise und nicht verhandelbar!

5. Persönliche Daten und Privatsphäre:

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte weiterzugeben.

6. Vertraulichkeit:

Ich verpflichte mich, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, als vertraulich zu behandeln.

Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der Dienstleister von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung:

LFM kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt LFM keine Haftung. LFM ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

8. Garantie:

Auf den vom Dienstleister geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Gels. Diese Garantie verfällt, wenn:

  • der Kunde die Dienstleistung von einem/einer anderen Institut oder Stylistin bearbeiten oder auffüllen lässt
  • der Kunde selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert
  • der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet. Ich muss den Kunden aber vorher darauf hinweisen, dass die Stabilität der Modellage durch seinen Wunsch anders zu modellieren, beeinträchtigt wird
  • der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet
  • der Kunde raucht und durch das Nikotin Verfärbungen entstehen
  • der Kunde unter die Sonnenbank geht, durch welche Verfärbungen entstehen
  • der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen Obst, Gemüse etc. schneidet und durch die Fruchtsäure/-saft Verfärbungen entstehen
  • der Kunde die Dienstleistung unsachgemäß entfernt
  • der Kunde andere als die von LFM empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen
  • der Kunde nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich bzw. wöchentlich durchführt
  • der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt
  • der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

9. Beschädigung und Diebstahl

Der Dienstleister hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Dienstleister gemeldet werden. Der Dienstleister muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder einem Gericht entschieden werden.

11. Nailart

Wenn der Dienstleister Nailart-Vorlagen im Studio veröffentlicht, sind diese nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Dienstleister. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei Unterlassen kann der Dienstleister angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Gutscheine:

Ausgestellte Gutscheine sind innerhalb von 12 Monaten einzulösen. (Nur auf Dienstleistung - keine Barauszahlung) Ohne die vorher erfolgte Bezahlung besteht bei Geschenkgutscheinen kein Anspruch auf Einlösung einer entsprechenden Dienstleistung.

Bei einer Preiserhöhung sind Differnezbeträge direkt nach der Dienstleistung in bar zu bezahlen.

13. Verhaltensweisen:

Der Kunde verpflichtet, sich während seines Besuches im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Inhaber das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Urheberrecht

Der gesamte Inhalt der Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren, Vervielfältigen und sonstige Weiterverwendung des Inhalts nur mit Zustimmung von LFM. Widerrechtliche Handlungen werden zur Anzeige gebracht.

15. Gerichtsstand:

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort sämtlicher Dienstleistungen ist der Ort des Geschäftssitzes.

16. Schlussbestimmungen:

Sollten einzlne Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder gegen geltendes Recht verstoßen, berührt das nicht die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für nichtige oder gegen geltendes Recht verstoßende Bedingungen treten statt dessen die gesetzlichen Bestimmungen in Kraft. Dies gilt auch für Unvollständigkeit.

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